Muss ich mir Sorgen machen? Schleimklumpen 24. SSW (Vorsicht Bild!)

Thumbnail

Hallo,

ich entschuldige mich jetzt schonmal für das Bild, ich wollte hier eigentlich nie so etwas einstellen. Aber nun bin ich doch etwas beunruhigt, und meine FÄ ist heute nicht mehr telefonisch erreichbar, sonst hätte ich da mal nachgefragt.

Ich hatte vorhin diesen gummiartigen Schleimklumpen im Slip. Schmerzen hab ich keine (bis auf Ziehen im unteren Rücken). Kann das schon der Schleimpfropf sein? Sollte ich das morgen sicherheitshalber abklären lassen oder kann so ein Zervix schon mal sein?

Danke schonmal vorab

Blueberry238

1

Hallo blueberry238,

da du noch so früh in der Schwangerschaft bist und Ziehen im unteren Rücken auch etwas bedeuten kann, sollte die Cervixlänge angeschaut werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die rasche Antwort.

Ich war mittlerweile auch beim FA und es ist alles okay (Muttermund geschlossen, Planzenta bilderbuchmäßig und dem Kleinen geht`s gut).

LG Blueberry