Trinken

Hallo ich hätte da mal eine Frage.. Unser Sohn 4 Monate alt (nächste Woche Anfang 5.monat)... Kommt tagsüber aller 3-4std.. Nachts 2-3std. Ist das normal.. Er wird munter schreit.. Nimmt nur kurz nuckel und schreit weiter.. Lässt sich kaum beruhigen.. Erst wenn er fl bekommt... Trinkt dann aber nur 100ml manchmal auch bissel mehr... Danach ist er wieder ruhig schläft dann weiter.. Aber kommt nach 2 Std wieder.. Ist das wirklich normal... Ab wann haben Babys ein sättigungs Gefühl.. Bez schlafen länger durch.. Lg und danke für die Antwort.

1

Hallo celine0505,

das klingt vollkommen normal. Die Kinder haben ein gutes Sättigungsgefühl, es ist aber genau wie bei uns, nicht immer gleich.
Das die Kinder nachts unruhiger sind ist ganz normal, sie verarbeiten alles was sie gesehen oder auch gelernt haben. Wann ein Kind durchschläft ist ganz unterschiedlich und auch nicht konstant. In den ersten zwei Lebensjahren gibt es immer wieder Gründe warum die Nacht kurz ist: Hunger, Durst, Wachstumsschübe, neu erlebtes, neue Fähigkeiten, Zähne und Krankheit. Das einzige was man machen kann ist trösten und kuscheln, denn die Kinder machen es wirklich nie um ihre Eltern zu ärgern.

Grüße
Hebamme Sarah