Schrein ohne Ende

Hallo,

ich bin normalerweise immer nur stiller Mitleser oder durchforste viele Foren auf der Suche nach Antworten. So langsam bin ich aber am verzweifeln. Mein kleiner Schatz ist heute genau 4 Monate alt und seit 2 Wochen kennen wir Tag und Nacht nur noch eins... sein Geschrei 🙈.
Solange man ihn beschäftigt oder auf dem Arm hat, beruhigt er sich für eine Weile. Wenn ich ihn aber versuche schlafen zu legen, dann eskaliert es zu Hause richtig. Er schreit so lange bis er sich verschluckt. Nachts ist es gerade nicht anders. Sonst ist er immer aufgewacht, hat die Brust bekommen und ist dann wieder eingeschlafen. Jetzt wacht er auf, bekommt die Brust und ich muss ihn fast eine Stunde schaukeln bis er sich wieder hinlegen lässt. Er schläft bei uns auch nicht alleine ein. Er muss immer geschaukelt werden. Ich dachte das ihn vielleicht seine Zähnchen schon quälen und habe ihm dann nach einer Woche mal ein Zäpfchen gegeben. Ich habe das davor natürlich mit meiner Hebamme besprochen. Und siehe da, das Kind hat fast die ganze Nacht durchgeschlafen und war am nächsten Tag total entspannt. Vor 2 Tagen hat er wieder angefangen die ganze Zeit zu weinen und zu jammern.
Ich möchte ihm ungern alle 2 Tage ein Zäpfchen geben. Meinen Kinderarzt habe ich heute leider nicht erreicht, werde es morgen aber nochmal versuchen.
Vielleicht kann mir so schon jemand helfen 🙈

1

Hallo natakar,

da es mit Schmerzmittel besser ist, können es eigentlich nur Zähne oder Bauchweh sein. Zu häufig und zu schneller Einsatz von Schmerzmittel sollte natürlich vermieden werden, aber manchmal ist es einfach nötig.
Du kannst es auch mal mit Virbucol Zäpfchen versuchen, diese sind rein pflanzlich.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Laut Kinderarzt fehlt ihm nichts. Aber woran könnte es den sonst liegen das er immer schreit bevor er einschläft?
Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Die Nächte werden gefühlt immer kürzer 🙈

3

Es können ja trotzdem die Zähne sein. Es gibt auch Kinder, die Phasen haben, wo sie zum einschlafen schreien müssen, als Druck Entlastung bzw. Verarbeitung , runter kommen. So wie man als Erwachsener noch liest oder ähnliches.