Abends uu müde

Hallo, da meine kleine neuerdings längeren Mittagsschlaf macht ca 1-2,5 Stunden ist es meistens nicht möglich sie vor der bettruhe nochmal hunzulegen. Das wäre dann erst 17 uhr und gegen 18:30/19 uhr gehts eh ins bett.

Leider ist sie dann schon sooo müde das wir unser Ritual ganz schnell machen müssen sonst meckert sie rum und hunger hat sie dann auch.

Was kann ich denn tun um das zu ändern? Oder kommt das mit der zeit das sie länger durchhält? Sie ist jetzt 7,5 monate alt.

Wieviele schläfchen sind denn am tag normal in dem alter??

Danke

1

Hallo summergirl2009,

jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis, es kann auch sein, dass bald wieder mittags kürzer schläft. Ich würde abends früher beginnen mit der Routine.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Unser Ritual idt nicht besonders lang bzw geht recht schnell.
Die letzte zeit vorher machen wir ganz ruhig und entspannt. Wenn wir den abendbrei einführen soll es den um 17/17:30 geben damit wir zusammen essen können. Wir fangen um 18:30 an und um 18:45 ist sie dann schon im bett.
Wie früh sollte ich denn dann anfangen??

3

Direkt nach dem Essen wäre dann vermutlich gut.