Ab wann rein theoretisch könnte man auf 1er umstellen?

Der Kleine Mann ist nun 8 Wochen alt. Damals haben wir bei unser Grossen irgendwann von Pre auf 1er umgestellt.
Er kommt Nachts alle 3h mal auch eher o sogar später.
Nun meine rein theoretische Frage...ab wann könnte man auf 1er umstellen?

Lg Maren

1

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn !
Also ich kann sagen, dass mein Sohn heute noch Pre trinkt. Er ist inzwischen 21 Monate alt und schläft nachts seit nem halben Jahr durch. Auch davor hat er nur noch selten nachts eine Flasche getrunken. Er isst gut, hat auch schon mit 9 Monaten quasi vom Tisch mitgegessen. Seine Flasche braucht er noch vor dem Schlafengehen und wie gesagt, er bekommt Pre und schläft durch. Mit 8 Wochen kam er auch noch alle 2-4 Stunden, ich finde das vollkommen normal und würde nicht umstellen. Schon alleine, weil er ja noch gar nicht über die Kolikzeit hinweg ist und die Zusammensetzung der 1er zu deutlich mehr Verdauungsproblemen führen kann.
Alles Gute für Euch 🍀

2

Danke für die Info s
Wünsche dir einen schönen Tag
Lg Maren