Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo :-)
Hat jemand Erfahrungen mit einen verkürzten gebärmutterhals?
Ich bin in der 32+3 Ssw und gestern wurde der verkürzte gebärmutterhals festgestellt ( 2.57 cm)
Ich hab seit paar Tagen den Druck gehabt. Dachte aber eher das es von kleinen kommt da er schon mit den Knopf unten liegt.

Ich soll viel liegen und mich schonen.
Magnesnium nehme ich auch seit gestern.

Meine Besorgnis ist noch, ob es schlimm ist wenn ich 2x täglich treppen Schritt für Schritt ganz langsam gehe ?

Ich bin etwas überfordert mit der " ruhe"

Wehen sind nicht vorhanden und der MuMu ist auch geschlossen.

LG Yvonne

1

Hallo f-yvi,

die Treppen sind kein Problem, wenn du dich ansonsten komplett schonst.
Das heißt keine Hausarbeit, keine Spaziergänge oder ähnliches. Bei anhaltenden Druck solltest du nochmal zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen dank für die Antwort .
Ja, ich würde sonst die ganze Zeit liegen .

Was ich gestern nur festgestellt habe ist , wenn ich auf der Seite liege habe ich nach einiger Zeit einen leichten Druck. Auf dem Rücken liegend nicht . Aber man soll ja nicht auf den Rücken liegen:(
Gestern tat es etwas weh und als ich mich dann kurz auf den Rücken gelegt habe ging es weg :(
Heute morgen war wieder alles normal.
Nur ein Minimaler Druck was aber nicht annähernd so ist wie vorher

Lieben Gruß
Yvonne