Sleepyhead sicher?

Guten Tag,

unser 7 Wochen alter kleiner Mann möchte nicht mehr in seinem Bettchen schlafen sondern lieber bei uns. Nun überlege ich, wie wir am besten Sicherheitsvorkehrungen treffen können hierfür. Stillkissen etc. Scheinen mir ein bisschen zu unsicher.

Er hatte nach der Geburt ein nestchen, in dem er sehr gern geschlafen hat, leider ist er mit seinen 5,5 kg bereits raus gewachsen. Außerdem hatte ich gelesen, dass Nestchen die Gefahr bergen, dass die Sauerstoff Zirkulation nicht so gut sein soll.

Ich finde das Nestchen "sleepyhead" klingt sehr gut und viele machen damit scheinbar gute Erfahrungen auch im Elternbett. Vom Hersteller wird gesagt, dass die Luftzirkulation sicher sein soll.
Was halten sie davon? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich ein Nestchen im Elternbett verwende wie dieses?
https://www.amazon.de/Sleepyhead-Deluxe-Plus-Pod-0-8m/dp/B079DDC559?th=1&psc=1

Vielen Dank:-)

1

Hallo kalinka89,

da ich das Nestchen nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen.
Am besten besorgst du das, was sich für dich am besten anfühlt.

Grüße
Hebamme Sarah