Nachts auf Rücken aufgewacht

Hallo Sarah,
Nachts bin ich leider mal auf dem Rücken aufgewacht und mir war sehr übel.
Hoffe die Babys waren nicht unterversorgt? Ist es denn eigentlich normal das die Nabelschnur der Babys über dem Gesicht der Babys im ultraschall hängt? Und eine Frage hätte ich noch wegen Diabetes, mein Wert nach 2 Stunden beim zuckertest beim großen war bei 159 und ich soll nun jeden Tag messen und nur noch eine Portion Obst essen. Aber so wenig Obst in der Schwangerschaft? Will ja auch nicht abnehmen. So schlimm ist 159 ja eigentlich noch nicht und ich ernähre mich echt gesund. Außer das ich Apfelschorle getrunken habe, die ich nun auch weglasse. Und er meinte 6 kleine Mahlzeiten am Tag was aber mit 2x täglich Eisen Einnahme und Magnesium wegen den Abständen zu Nahrung etc nicht möglich ist :(

1

Hallo anna181218,

du bist aufgewacht, weil dein Körper euch geschützt hat, also alles gut.
Zu deinem Zuckerwerten kann ich nichts sagen. Grundsätzlich ist es sicher wichtiger den raffinierten Zucker weg zu lassen anstatt den Fruchtzucker.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ja ich würde nämlich weiterhin mehr Obst als nur 1 Portion essen

3

Du solltest eine Ernährungsberatung machen.
Es ist nämlich nicht zwingend nötig 6 Mahlzeiten zu machen.
Vitamine erhälst du auch über Gemüse etc.