Übungswehen oder das Baby?

Liebe Sarah!
Mein Bauch wird schon seit ein paar Wochen (aktuell 26.ssw) immer wieder hart. Aber das geht immer damit einher, dass irgendwo eine Beule raus kommt. Nachdem ich diese Beule dann sanft zurück drücke wird der Bauch dann wieder weich. Nun bin ich mir unsicher ob das Übungswehen sind, oder das Baby, das sich dagegen drückt.
Ich habe es bis jetzt noch nicht gezählt, weil ich mir nicht sicher bin ob es Wehen sind. Aber ich denke, dass es an manchen Tagen schon öfters als 10 Mal vorkommt.
Ich mache mir Sorgen, dass es zu einer Frühgeburt kommen könnte.
Ich nehme Magnesium, Bryophyllum und Duphaston.

Danke, für die Antwort!

1

Hallo regenbogenwunsch,

da es eindeutig mit Kindsbewegungen einhergeht, könnten es zwar Schwangerschaftswehen sein, sind aber sehr wahrscheinlich nicht auf den Muttermund wirksam.

Grüße
Hebamme Sarah