Wie viel ml in 24h bei Beikost/Mittagsbrei

Zwergie 21.Woche bekommt Mittags Brei nur 1Gemüsesorte 190gr. Damit er besser kackern kann bekommt er Tagsüber verteilt ein ganzes Glas Birne o Birne/Pflaume. 190gr.
In 24h schwankt seine Trinkmenge von 500mlbis 800ml.
Seine Pre nach dem Mittagessen verweigert er mir von Anfang an. Ich biete ihm dann Wasser/Tee an aber das schnuppelt er nur daran. 10ml
Nun bin ich am überlegen ihm starkverdünnten Saft anzubieten.

Seit heute habe ich auch schon mit dem Abendbrei angefangen da er mir da die Pre auch nicht mehr wirklich abnimmt. Auch wenn wir mit Mittags noch nicht durch sind.



Aber wie viel müsste er bei einem Brei an ml in 24h trinken?
Darf ich sehr stark verdünnten Saft anbieten?

1

Hallo Seepferdchen80,

du brauchst keine Sorge zu haben, dass er Zuwenig bekommt, ich vermute stark, dass dein Kind ganz genau weiß, was es benötigt.
Ein Kind zw 4-12Monaten benötigt ca 1Liter Flüssigkeit am Tag, rechne mal alle Flaschen und die Flüssigkeit zum Brei anmischen In 24h zusammen, kommst du dort auf ca 1000ml Flüssigkeit?Dann hat er genug.

Grüße
Hebamme Sarah