Baby 8 wochen trinkt schlecht

Hallo,
mein 8 wochen altes baby trinkt seit ein paar tagen sehr schlecht. Sie brüllt, lässt sich kaum anlegen und wenn doch trinkt sie ca 3 Minuten effektiv. Den Rest der Zeit wird wie wild gezappelt und geschrien.

Mache mir sorgen über die Milchproduktion.
Wir geben ihr von Anfang an pre zusätzlich. Aber max 1 am Tag, selten mal 2 Flaschen . Die trinkt sie auch zügig.

Kann es sein, dass sie sich so langsam selbst abstillt oder liegt es am schub?

Danke

1

Hallo lydia2101,

es kann beides sein. Der Schub kann leider auch durch ihr Verhalten, das abstillen begünstigen.
Versuch dran zu bleiben und geduldig zu sein. Häufiger anlegen und nicht weil es einfacher ist mehr Flaschen.
Es ist anstrengend, aber wenn es ein Schub ist, sollte es nicht lange anhalten.

Grüße
Hebamme Sarah