Schreibaby 3 Monate alt

Hallo
Meine Tochter ist 3 Monate alt und seit ca. 2 Wochen schreit sie regelmäßig Abends.
Wir machen sie bettfertig, waschen und massieren, dann wird ihr der Schlafanzug angezogen. Auf dem Wickeltisch ist sie schon meist sehr unruhig und ihre Bewegungen sehen ruckartig aus, sie zittert auch manchmal mit den Händen. Nach dem Stillen trage ich sie auf meinem Arm herum um sie zu beruhigen denn sie schreit und weint und pupst zwischendurch immer mal wieder. Sie ist müde das sehe ich am Augen reiben und gähnen, ihr gelingt es aber meistens erst nach ca. 3 Stunden mit heulen und schreien einzuschlafen.
Auf meinem Arm. Dann kann ich sie nicht ablegen und sie schläft auf mir bis ich nachts wach werde und sie dann neben mich lege. Mein Mann und ich streiten uns nur noch weil wir nervlich am Ende sind.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tantekiki30,

ich vermute in ihr ist viel los, vielleicht ist euer Alltag anders oder sie lernt etwas Neues.
Ich würde ganz praktisch versuchen, sie nicht mehr zu waschen und zu massieren. Vielleicht ist das Abends im Moment einfach zu viel, weil massieren und waschen sind auch Eindrücke die dann wieder verarbeitet werden müssen.
Beim weinen versucht nicht sie mit schunkeln,Summen usw zu beruhigen, sondern euch mit tiefer Bauchatmung.
Es ist wahnsinnig anstrengend und man bekommt als Erwachsener schon Angst vor dem Abend, versucht euch gegenseitig zu unterstützen, damit niemand trotz schreien in Stress kommt. Niemand macht etwas falsch und eure Tochter macht es nicht extra.

Alles Gute
Hebamme Sarah