Kombi aus Stillen und Brei

Guten Tag

Mein Sohn ist 8 Monat alt und wird seit Geburt an gestillt. Mit knapp 5 Monaten hat er den ersten Brei gekriegt. Er ist wahnsinnig gerne und bekommt seit ein paar Wochen auch immer mal etwas vom Tisch, wenn wir essen (gekochte Karotte, Broccoli, Maispop etc.). Aktuell sieht sein "Speiseplan" wie folgt aus:

ca. 06.00 Uhr stillen
ca. 09.30 Uhr 240 g Gemüsebrei, z.T. mit Fleisch / Fisch
ca. 12.30 Uhr stillen
ca. 15.30 Uhr 180g Früchtebrei mit etwas Hirse
ca. 18.00 Uhr 160g Getreidebrei mit etwas Früchten oder Karotte
ca. 19.15 Uhr stillen vors ins Bett gehen
ca. 02.00 Uhr stillen

Den Getreidebrei abends haben wir vor 3 Wochen eingeführt. Nun würde ich gerne den Gemüsebrei auf den Mittag schieben und die Zwischenverpflegung am Morgen ersetzen. Was würden Sie mir da empfehlen? Wieder stillen bzw. wenn ich arbeite einen Schoppen mit Pulver? Oder nochmals einen Brei?

Ich möchte den Kleinen gerne noch etwas weiter stillen, aber bin auch nicht böse wenn es dann stetig etwas weniger wird...

Meinen Sie passt das sonst soweit von der Ernährung her?

Ich danke vielmals schon jetzt für die Antwort...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo jniini,

ich würde einfach ein Frühstück einführen, also ein zB Brei mit Haferflocken und Früchten. Und wenn er so weit ist, auch mal ein Toast.

Grüße
Hebamme Sarah