Wie und wann auf 1er milch umstellen

Hallo,
Mein Kleiner trinkt von der PRE 200ml alle 3-4 Stunden, wird also nicht recht satt und ist nun erst 12 Wochen alt.
Auf 1er umstellen und wenn ja wie am besten? Und wie lange darf Milch stehen, 1 Stunde ok?

Danke und lg

1

Einfach weitermachen wie gehabt.
Von Umstellung auf 1er usw. wir im Allgemeinen meist abgeraten.
Die Pre ist völlig ausreichend.
Meine Tochter hat die bis knapp 2 Jahre getrunken.

2

Hallo Elvi812,

die Kinder sollten ungefähr ein 1/6 ihres Gewichts trinken. Wenn die Menge stark überschritten wird, sollte man an 1er Nahrung umstellen, damit die Trinkmenge runter geht und die kindlichen Nieren nicht so stark belastet werden.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Er wiegt 5 kg und trinkt 8x 200ml ca.

Wie stelle ich da am besten um?
Wie werden sonst die Nieren mit der pre geschädigt?

Danke

4

Die Nieren sind mit der Flüssigkeitsmenge einfach überfordert.
Ich würde Flasche für Flasche umstellen und schauen, ob sich Menge und Abstand einpendeln.

weitere Kommentare laden