Nahrung andicken.

Hallöchen, ich dachte nie dass ich mal online um Hilfe bitte. Meine kleine hat einen Reflux. Sie ist jetzt 19 Wochen alt. Sie stößt allerdings regelmäßig und mehrmals am Tag sauer auf. Hustet und räuspert sich leicht. Weint vermehrt. Der Arzt weiß Bescheid. Ich dicke seitdem die Nahrung an. Das hilft nur bedingt, da sie immernoch sauer aufstößt. Bekam jetzt omeprazol verschrieben, wo ich noch nachdenke, ihr das zugeben. Durch das andicken, trinkt sie am Tag nur 150 ml a 4-5 Flaschen. Das trinken muss ich ihr aber regelrecht anbieten. Nachts hat sie teilweise 7-8 Stunden kein Hunger???? Meine frage ist jetzt, ist das andicken zu viel?? Ist das Essverhalten normal? Ist die Nacht Situation normal? Ich bin echt überfordert. Vlt hat sie weniger Appetit wegen des sauren aufstoßens. Was ihr natürlich weh tut. Über Antwort wäre ich echt dankbar 😩 Liebe Grüße Tina

1

Hallo Alea2206,

das Trinkverhalten ist dann ok, wenn sie gleichzeitig zunimmt.
Ich bin zwar grundsätzlich auch vorsichtig mit Medikamenten bei den Kindern, ich würde ihr das Mittel aber schon mal geben um zu schauen, ob sich dann etwas ändert. Sie kann es ja leider nicht sagen, ob sie dich quält.

Grüße
Hebamme Sarah