Reflux und bauchlage üben.

Hallo Sarah,
Unser kleiner Mann wird jetzt 16 Wochen und kann seinen Kopf sehr gut halten.
Wir würden dennoch gern die bauchlage öfter mit ihm üben. Leider hat er einen reflux und egal wie lange das letzte Trinken her ist, er bricht immer kurz nachdem er auf dem Bauch liegt. Es ist ihm unangenehm und er weint meist vorher schon. Verständlich!
Ich dicke die milch an. Hatte auch schon ar Nahrung... nicht hilft.
Ich hab Angst, dass er viele Dinge verpasst wenn ich ihn nicht regelmäßig auf den Bauch lege 😒

1

Hallo. Habt ihr mal was vom Kiss syndrom gehört? Meine kinder hatten das alle und die gleichen Symptome. Nach der ersten Behandlung wurde es sofort besser.
Bei weiteren Fragen gerne per Mail melden.

2

Hey,

Wir waren beim Osteopathen. Ich glaube daran liegt es nicht.

3

Hallo hoffnungsvoll84,

vielleicht hilft, wenn er in Bauchlage erhöht ist, also auf einem Kissen oder ähnliches.

Grüße
Hebamme Sarah