Zu wenig Milch?

Hallo Sarah,

mein Sohn ist 6 Monate alt.
Er hat nie gerne an der Flasche getrunken, außer nachts im Halbschlaf. Seit er Beikost erhält ist er total zufrieden.
Mittags bekommt er einen Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstbrei und abends einen Milch-Getreide-Brei. Nachts trinkt er ca. 200 ml Pre.
Bisher hat er auch morgens ca. 150 ml getrunken, aber seit ein paar Tagen will er das nicht mehr wirklich und hält dann schwer bis zum Mittagsbrei durch. Er trinkt vielleicht 50 ml.
Was könnte ich ihm als Alternative zu der Flasche morgens füttern?
Trinkt er dann nicht insgesamt viel zu wenig Milch? Könnte ich ihm morgens auch einen Milchbrei geben, um die Milchmenge auszugleichen?

Ich freue mich auf ihren Rat.

LG

1

Hallo ejsa1911,

vertraue deinem Kind, wenn es vom Brei so begeistert ist, ist es ok, wenn er sich schneller von der Milch entwöhnt. Ein Milchbrei zum Frühstück ist da eine gute Sache, wenn du Sorge hast.

Grüße
Hebamme Sarah