Schlaf Bauch lage

Guten Tag,

Unser Sohn 8 wochen schläft immer auf meinem Bauch ein.sobald ich ihn in sein Bett legen will auf den Rücken wird er wach und jammert. Wenn ich ihn wieder zu mir nehem ist innerhalb ein paar Minuten er wieder am schlafen.
Auf dem Bauch auch wenn man dabei ist z. B. I'm wohnzimmer schläft er hervorragend.
Kann es sein dsd er eher der typische Bauch Schläfer ist?
Ich möchte ihn nachts nicht auf dem Bauch in seinem Bett (bei uns im Schlafzimmer) schlafen lassen die Gefahr ist zu gross.
Ab wann schlafen die Babys auf dem Bauch? Oder ab wann kann man das machen?

1

Hallo Tulpe12,

es gibt Kinder die von Anfang an Bauchschläfer sind. Nachts kann es aber auch zusätzlich sein Nähebedürfnis sein, was ihn nicht in seinem Bett schlafen lässt.
Wenn die Kinder sich selber in und her drehen können, muss man nicht mehr darauf achten.

Grüße
Hebamme Sarah