Vorbote

Hallo Sarah,
Ich beobachte seit Monaten aufgrund von Kinderwunsch meinen zervixschleim. Keine Periode ist seit meiner letzten FG zwischen 27 und 32 Tage und dies noch etwas zu regulieren nehme ich seit 1 Monat Mönchspfeffer. Nun habe ich heute an ZT 27 festgestellt das ich einen Ziehbären Schleimklumpen mit etwas braunen Blut (wirklich sehr wenig aber sichtbar) am Toilettenpapier hatte. Sowas hatte ich die letzten Monate nie,sonst ist mein zervixschleim eher wie gekochtes Eiweiß und etwas klumpig(sorry für die Beschreibung). Ist das ein Vorbote für Menstruation und ich kann den Zyklus wieder abschreiben oder war das eine sogenannte Einnistungblutung? Ich will mir natürlich keine falschen Hoffnungen machen weil die Enttäuschung dann noch größer ist.
Als ich letztes Jahr im Januar schwanger wurde hatte ich auch 2 Tage vor Beginn der eigentlichen Periode eine Einnistungsblutung diese war aber eher hell und auch etwas mehr als das von heute. Hat man auch vor der Periode einen schleimpfropfabgang?

Danke für deine Antwort.
LG Bruno20

1

Hallo bruno20,

ich kann deine Frustration verstehen, aber ich kann es dir leider nicht sagen, da es in einem Zyklus und Befruchtung nicht das sichere Zeichen gibt. Es könnte auch am Mönchpfeffer liegen, der in deinem Zyklus etwas verändert. Diese Schmierblutung könnte alles und nichts bedeuten. Es tut mir leid!

Alles Gute
Hebamme Sarah