Neugeborenes mit großem Bauch

Hallo,
Ich habe vor einer Woche mein erstes Kind, meine kleine Paula geboren.
Wir sind überglücklich, doch bereits in der Ss hieß es sie habe einen großen Bauchumfang.. Der Bauch passt wirklich verhältnismäßig nicht zum Körper.
Er ist richtig ausladend zu den Seiten und auch ohne Nahrung richtig gebläht..
Der Kinderarzt sagt organisch kann man nichts sehen was nicht passen würde.
Sie trinkt gut und macht regelmäßig in die Windel.. trotzdem mache ich mir Sorgen wenn ich sie täglich beim wickeln nackig anschaue =(
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall und kann mich etwas beruhigen.

LG Tina

1

Hallo, das war bei meinem Sohn auch so....war voller Luft und er hatte einen richtigen Kugelbauch auch zur Seite hin....hat deine Tochter Bauchweh?

2

12:35

Sie hat manchmal bauchweh, aber nicht Standard!
Selbst wenn sie hungrig ist und der Bauch eigentlich leer sieht er so krass aus.
Hat sich das bei deinem Sohn gebessert oder "verwachsen" ?
Es hieß in der Ss beim Ultraschall schon mal sie hat einen großen Bauch..

Danke für deine Antwort

3

Mein Sohn hatte auch in der ss bereits einen großen Bauch...er hatte drei Monate einen richtigen Trommelbauch (so haben sies genannt). Jetzt ist er rundum mopsig und der Bauch fällt gar nicht mehr auf 🙈 wenn organisch alles passt dann denke ich, dass du dir keine Gedanken machen musst.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tinchen7292,

wenn organisch nichts vorliegt, ist es vermutlich entweder Luft oder tatsächlich die Körperform des Kindes. Vermutlich sieht es nach dem nächsten Wachstumsschub schon anders aus.

Grüße
Hebamme Sarah