Vorzeitige Plazentaablösung

Hallo Sarah,

Ich hab gelesen das schweres heben zur vorzeitigen Plazentaablösung kommen kann...

Ich habe zwei kleine Zwerge zu Hause, der große versteht das schon Recht gut das ich ihn nicht heben kann aber der kleine nicht...

Nun habe ich die Kids heute ins Bett gebracht und habe einfach nicht drüber nachgedacht. Ich habe mich zu meinem großen ins Bett gesetzt mich zur Seite gedreht und wollte ihn dann nach oben weiter ins Bett legen, dabei hab ich ihn natürlich gehoben und eine komische Bewegungen gemacht... Es zog einmal dolle und kurz im Bauch, danach war wieder gut... Kam das nun von den Mutterbändern oder ist was schlimmeres passiert... Schmerzen hab ich keine mehr, Blutungen auch nicht, mein Bauch ist nicht durchgehend hart... Achso ich bin jetzt in der 26 SSW...

Man macht sich manchmal aber auch echt viele gedanken...

Lg
Hummelchen88

1

Hallo Hummelchen88,

dein Körper ist das Heben ja gewohnt. Das Risiko das etwas passiert ist, ist gering. Falls du aber heute bemerkst, dass sich dein Kind viel weniger bewegt, solltest du trotzdem nachschauen lassen .

Grüße
Hebamme Sarah