Stuhlgang Stillbaby

Mein Sohn (3. Kind) ist 10 Wochen alt. Am 26.04.21 wurde Eisenmangel festgestellt.

Er nimmt Ferro Sanol 30 Tropfen. Ich gebe sie morgens 15 Tropfen und abends 15 Tropfen.

Heute hatte er plötzlich zwei mal (bisher) typisch gelb, aber hauptsächlich tief grünen Stuhlgang.

Er hat aber von den Schwestern angesteckt, eine leichte Schnupfnase, neben verpopelter Muttermilchrückläufe.

Ich möchte nur sichergestellt wissen, ob es vom Eisenpräparat kommt oder ich das Kind mit Verdacht auf einen Virusinfekt dem Arzt vorstellen soll.

1

Hallo hexe231160,

der Stuhlgang eines Neugeborenen kann zwischendurch grün sein, dass hat meist etwas mit der Darmreifung zu tun. Wenn es ansonsten unauffällig ist, kannst du es erstmal beobachten.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Er hat auch so viel mit Luft im Bauch zu tun.
Richtig angelegt beim stillen ist er.

Seine momentanen Pups stinken. Ebenso stinkt dieser algengrüne Stuhlgang.

3

Wenn er sich quält oder häufiger und auch dünnerer Stuhlgang ist, solltest du zum Arzt.