Kind will nicht mit Oma schlafen bzw sein

Guten Tag☺️

Ich habe folgendes Problem.. meine kleine ist 21.Monate alt. Fängt im August im Kindergarten an … Ich habe eine Teilzeitstelle mit 30 std was ich wieder nächste Woche antreten werde.. versuche seit 2 Wochen das meine Schwiegermutter mittags die kleine zum schlafen hinlegt, 2x hat es geklappt bei den anderen Male hat die so doll geweint das sie schon blau wurde 😕 jedesmal wenn sie die Oma sieht schreit sie nein oder möchte nicht zu ihr bzw das sie sich zu ihr hinlegt .. ich weiß nicht woran es liegen kann … meine Frage was soll ich tun ? Ich überlege den Job erstmal nicht anzunehmen bzw. anzufangen bevor sie sich nicht an den Kindergarten gewöhnt hat sprich ab September was neues zu suchen nach dem ich weiß das sie in der Kita sich eingelebt hat . Ich bin so verzweifelt…

Danke im Voraus

1

Hallo Phase2.0,

wie war denn das Verhältnis der beiden vorher? Warst du dabei als Oma es versucht hat?
Wenn du das immer gemacht hast, ist es für sie schwer zu verstehen, warum jetzt nicht mehr.
Ich würde mal versuchen, wir es ist, wenn du nicht da bist und wenn Oma und Kind ihren eigenen Weg versuchen zu finden undicht deine Routine zu kopieren. Vielleicht spazieren gehen anstatt ins Bett legen zum schlafen.

Grüße
Hebamme Sarah