Hilfe zahnt mein Baby schon?😳

Mein kleiner wird übermorgen 12 Wochen alt und seit gestern ist er total unzufrieden mit allem.
Er war immer ein sehr Pflegeleichtes Baby hat fast nie geweint oder war wenn dann sehr schnell zu beruhigen.
Seit gestern schläft er total schlecht.
Nur noch 30min und ist aber eigentlich Rotzmüde und quengelik.
Sonst hat er morgens immer 1-2h und nachmittags 3-4h geschlafen.
Jetzt schafft er mit ach und krach ne Halbe Stunde wacht auf und weint erstmal bitterlich.😔
Er findet einfach nicht in den Schlaf und wehrt sich richtig Dagegen obwohl er schon richtig dicke rote Augen hat.
Er liebte auch bis vor 2 Tagen sein Nuggi, doch der wird des öfteren ausgespuckt und durch seine Finger teilweise auch die ganze Faust ersetzt.
Er sabbert dabei ziemlich viel.
Können das echt schon die Zähne sein die ins Zahnfleisch schießen?
Habe heute mal einen nassen kalten Lappen ihm gegeben dann war sofort Ruhe, es scheint ihm also gut getan zu haben.
Das war so für mich das eindeutige Zeicuen das es ihm höchstwahrscheinlich die Zähne wehtun😔.
Oder noch zusätzlich sich der 12 Wochen Schub langsam bemerkbar macht was meint ihr?
Ich habe ihm eben auch einen kalten Beißring gegeben an dem er auch knabbert solange er kalt war.
Nun zu meiner Frage noch zusätzlich darf ich ihn eigentlich einen nassen kalten Lappen anbieten da ich höre das er auch dran saugt wegen dem Wasser und ja er hat davor getrunken bis er Satt war🙈🙈🙈🙈 hab ihm den einfach gegeben ohne darüber nachzudenken und jetzt mach ich mir voll die Rübe und meint ihr das es auch bisschen der Schub sein könnte?

Was kann ich gegen die Zahnweh geben?

1

Meine Schwiegertochter und auch meine Tochter haben Beissringe die kommen vorher in den Kühlschrank und beruhigen die Schmerzen. Obwohl das Zahnen erst zwischen 4 und 6 Monaten beginnt. Vielleicht ist Ihr Kleines auch früher dran, oder es sind Koliken das kann auch sein. Gruß

2

Aber ich hab gelesen das jetzt die Zeit ist wo die Zähne in das Zahnfleisch schießen und das soll wohl auch schon wehtun :(
Beißring hab ich schon wue im Text erwähnt.

3

Hallo Easy9318,

das klingt danach, als würden die Zähne einschießen, aber auch ein zusätzlicher Schub ist nicht auszuschließen. Wenn ihm das kühlen und beißen gut tut, kannst du das ruhig machen. Es gibt auch Gel oder Globuli zur Erleichterung.

Grüße
Hebamme Sarah

4
Thumbnail

Ich habe diese Globulis helfen die dagegen auch ?

Danke für die Antwort 😊

5

Ich denke nicht. Du kannst dir Osanit besorgen.