Hilfe zahnt mein Baby schon?­čś│

Mein kleiner wird ├╝bermorgen 12 Wochen alt und seit gestern ist er total unzufrieden mit allem.
Er war immer ein sehr Pflegeleichtes Baby hat fast nie geweint oder war wenn dann sehr schnell zu beruhigen.
Seit gestern schl├Ąft er total schlecht.
Nur noch 30min und ist aber eigentlich Rotzm├╝de und quengelik.
Sonst hat er morgens immer 1-2h und nachmittags 3-4h geschlafen.
Jetzt schafft er mit ach und krach ne Halbe Stunde wacht auf und weint erstmal bitterlich.­čśö
Er findet einfach nicht in den Schlaf und wehrt sich richtig Dagegen obwohl er schon richtig dicke rote Augen hat.
Er liebte auch bis vor 2 Tagen sein Nuggi, doch der wird des ├Âfteren ausgespuckt und durch seine Finger teilweise auch die ganze Faust ersetzt.
Er sabbert dabei ziemlich viel.
K├Ânnen das echt schon die Z├Ąhne sein die ins Zahnfleisch schie├čen?
Habe heute mal einen nassen kalten Lappen ihm gegeben dann war sofort Ruhe, es scheint ihm also gut getan zu haben.
Das war so f├╝r mich das eindeutige Zeicuen das es ihm h├Âchstwahrscheinlich die Z├Ąhne wehtun­čśö.
Oder noch zus├Ątzlich sich der 12 Wochen Schub langsam bemerkbar macht was meint ihr?
Ich habe ihm eben auch einen kalten Bei├čring gegeben an dem er auch knabbert solange er kalt war.
Nun zu meiner Frage noch zus├Ątzlich darf ich ihn eigentlich einen nassen kalten Lappen anbieten da ich h├Âre das er auch dran saugt wegen dem Wasser und ja er hat davor getrunken bis er Satt war­čÖł­čÖł­čÖł­čÖł hab ihm den einfach gegeben ohne dar├╝ber nachzudenken und jetzt mach ich mir voll die R├╝be und meint ihr das es auch bisschen der Schub sein k├Ânnte?

Was kann ich gegen die Zahnweh geben?

1

Meine Schwiegertochter und auch meine Tochter haben Beissringe die kommen vorher in den K├╝hlschrank und beruhigen die Schmerzen. Obwohl das Zahnen erst zwischen 4 und 6 Monaten beginnt. Vielleicht ist Ihr Kleines auch fr├╝her dran, oder es sind Koliken das kann auch sein. Gru├č

2

Aber ich hab gelesen das jetzt die Zeit ist wo die Z├Ąhne in das Zahnfleisch schie├čen und das soll wohl auch schon wehtun :(
Bei├čring hab ich schon wue im Text erw├Ąhnt.

3

Hallo Easy9318,

das klingt danach, als w├╝rden die Z├Ąhne einschie├čen, aber auch ein zus├Ątzlicher Schub ist nicht auszuschlie├čen. Wenn ihm das k├╝hlen und bei├čen gut tut, kannst du das ruhig machen. Es gibt auch Gel oder Globuli zur Erleichterung.

Gr├╝├če
Hebamme Sarah

4
Thumbnail Zoom

Ich habe diese Globulis helfen die dagegen auch ?

Danke f├╝r die Antwort ­čśŐ

5

Ich denke nicht. Du kannst dir Osanit besorgen.