Tagschlaf baby

Hallo mein baby ist 9 wochen alt und findet tagsüber sehr schlecht in den schlaf egal was man macht oder probiert. Kann man das auch einfach so handhaben zu warten bis er von alleine einfach einschläft ?? Oder ist das für ein so junges baby noch ungeeignet? Er schaut nähmlich sehr viel rum und erzählt viel wenn er wach ist.

1

Hallo Alexandra96,

es könnte daran liegen, dass er soviel schaut. Das kannst du nicht verhindern, aber es führt häufig dazu, dass die Kinder überreizt sind und deshalb nicht in den Schlaf finden.
Manchmal hilft es, die Reize auszuschalten, zB Zimmer abdunkeln, Spucktuch über die Augen etc. Bei vielen Kindern muss aber das schreien oder wälzen aushalten, bis sie in den Schlaf finden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Kann er sich auch mal auspowern ? Und gelegentlich 3 std wach sein oder 2? Haben es probiert 1 tag und so schläft er iwie besser ein.