Schlafen trotz Nachbarschaftslärm

Liebe Expertin,

Wir sind vor 3 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Leider ist hier der Lärm der Nachbarn nachts sehr schlimm. Teilweise sitzen diese die ganze Nacht (bis 6h) auf dem Balkon und unterhalten sich laut oder über uns werden nachts um 1h Möbel umgestellt. Wir haben schon Gespräche aufgenommen und nett gebeten sowie den Vermieter gebeten tätig zu werden, aber bisher hat sich nichts geändert.
Nun meine Frage: Unser 2 jähriger schläft eigentlich trotzdem recht gut ein - eventuell braucht er etwas länger als zuvor in der alten Wohnung. Er wird auch maximal 1 mal die Nacht wach und ist dann ab circa halb 7 wach.
Muss man sich trotzdem Sorgen machen, dass er nicht richtig zur Ruhe kommt da ja ständig irgendeine Beschallung in seinem Zimmer zu hören ist? Wir sind nur übergangsweise hier bis unser Neubau fertig ist aber wenn es für den Kleinen besser ist ziehe ichauch vorher nochmal um :O

1

Meiner Meinung nach brauchen Sie sich um das Kleine keine Sorgen zu machen, im Gegenteil, es wird sich an die Geräusche gewöhnen und überall schlafen können. Hier in Südfrankreich und Spanien, sind die Babies und Kleinkinder überall dabei, und schlafen wirklich überall. Aber: Ihre Nachbarn sind reichlich unverschämt. Da würde ich mal um 6 Uhr morgens (oder dann wenn das Kind wach ist) den Staubsauger anmachen, vielleicht etwas Radio dazu, na ja damit die Mal sehen wie das ist. Aber, ich hatte das in meiner ersten Wohnung und bin schlussendlich ausgezogen. Ihnen viel Mut und schönen Abend

2

Hallo lilliiput,

in der Regel stört das den Schlaf der Kleinkinder nicht, vor allem nicht unbemerkt.

Grüße
Hebamme Sarah