Kleinkind isst (fast) nur Obst

Liebe Sarah,

ich noch mal. ;) Wir essen sehr viel Obst zuhause, zwischendurch. Leider hat unser Kind sich jetzt so dran gewöhnt, dass er zu den Hauptmahlzeiten nur mehr wenig isst, und dafür immer nach Obst oder Snacks fragt, und das eben immer öfters zwischendurch. Was können mir da tun, um sein Essverhalten wieder ein bisschen Richtung Hauptmahlzeit und weniger zu lenken? Gibt es noch andere Snacks (außer eben Obst und die typischen Riegel/Babykekse etc.), die wir ihm stattdessen geben könnten?

Vielen Dank für Ihre Zeit!
Viele Grüße, Tari

1

Hallo Tari,

wenn du möchtest, dass er zu den Hauptmahlzeiten mehr ist, sollte er zwischendurch nur wenig oder nichts bekommen. Also 4 Mahlzeiten am Tag, viele Eltern geben ihren Kindern viele Snacks zwischendurch und daher haben die Kinder kaum ein Hungergefühl.

Grüße
Hebamme Sarah