Zinnhütchen

Hallo Jana,

ich benutze Zinnhütchen zwischen den Stillmahlzeiten meiner 3 Wochen alten Tochter.
Diese helfen mir auch richtig gut.

Jetzt sammelt sich während ich die eine Brust stille auf der anderen Seite etwas Muttermilch im Hütchen. Ich habe so drei viermal meinem Kind die Milch direkt aus dem Hütchen gegeben, also Hütchen an die Lippe und Muttermilch eingeflößt.

Ich weiß nicht warum ich nicht früher drüber nachgedacht habe, jetzt mache ich mir total die Vorwürfe, weil mir eingefallen ist, dass Zinn eventuell schädlich für das Kind ist.

Kannst du mir etwas dazu sagen? Ich mach das natürlich nicht mehr, aber könnte ich sie schon damit „vergiftet“ haben?

Danke schon einmal für die Antwort.
Viele Grüße
Emma

1

Hallo Emma,
Ich gehe nicht davon aus, dass man so leicht eine Vergiftung erreicht. Dann wären die Zinnhütchen nicht so bewährt und man würde auf andere Materialien zurückgreifen. Trotzdem würde ich es ihr auch weiterhin nicht so geben, sondern es dann eher für das Badewasser sammeln.
Alles Gute, Hebamme Jana