Ist das normaler stuhl bei stillbabys ?

Thumbnail Zoom

Ich mache mir schon etwas sorgen mein baby ist 2 monate alt und hat zwischen duechmal richtig wässrige stuhlgang gehabt vor 1 woche noch 2-5 mal am tag und hetzt nur einmal am tag oder einmal in 2 tagen .wie auf dem fiti fieber hat sie nicht aber sie versucht immer zu pressen. Am anfang war ihr stuhl immer hirtenkäse artig und hetzt nur nich ganz wenig stückchen ist das normal ?

1

Hallo.
Ich bin zwar keine Hebamme, aber ich antworte dir mal trotzdem.
Ja das ist ein ganz normaler stillstuhl. Sah bei uns immer so aus. Meine Hebamme hat immer gesagt, wenn es aussieht wie kürbissuppe, ist es ganz normal. Farblos darf es nicht sein
Genieße euer babyjahr in vollen Zügen

2

Hallo Sirinn,
Ja, das ist eine Variante von normalem Stillstuhl. Dieser kann sich im Laufe der Zeit auch noch öfter verändern. Wenn er über längere Zeit dünn und grün ist solltest du es abklären, ebenso wenn er klar wird.
Alles Gute, Hebamme Jana