Kurze Ohnmacht 14.ssw schlimm fürs Baby?

Liebe Jana

Gestern wurde ich beim Venologen bezüglich einer Venenthrombose untersucht. Der Befund ist negativ, was ja schon mal gut ist.

Der Arzt drückte immer kurz die Venen ab. Vermutlich um den Blutfluss gut im US darzustellen?
Jedenfalls wurde ich gegen Ende der Untersuchung, welche im Stehen stattgefunden hat, kurz ohnmächtig. Ich denke max. 5 sek. Aufgewacht bin ich auf dem Boden. Ich denke, der Arzt hatte mir geholfen mich kurz hinzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich "gefallen" bin.

Wie gefährlich ist dieses kurze "Wegtreten" für das Baby? Ich komme am Donnerstag in die 15.ssw.

Ich hatte bereits in einem anderen Forum um Erfahrungsberichte gefragt und würde mir gerne noch Ihre Expertise einholen.

Vielen herzlichen Dank im Vorfeld.

Liebe Grüsse

1

Hallo Rosalie,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deinem Baby nach einer 5sekündigen Ohnmacht nichts passiert ist, und es dies vermutl. nichtmal mitbekommen hat.
Alles Gute, Hebamme Jana