Rückenschmerzen in SSW 8+3

Hallo liebe Hebamme,

ich bin nun in der SSW 8+3 und mache mir aufgrund meiner starken Rückenschmerzen im unteren Rücken Sorgen, dass etwas nicht zu 100 % in Ordnung ist!
Man muss dazu sagen, dass ich seit Beginn der SS mit bräunlichen Schmierblutungen zu kämpfen hatte, wo gegen ich nun Progesteron vaginal einnehme, 3x am Tag! Außerdem habe ich Chlamydien die erst nach der 12. Woche behandelt werden! Heute Nacht waren die Rückenschmerzen so stark, dass ich kaum wieder in den Schlaf gefunden habe! Anhalten tun sie seit etwa einer Woche! In den ersten Wochen der SS hatte ich bereits damit zu kämpfen, allerdings hatten diese dann nachgelassen und sind nun wieder da!
Mache mir einfach nur Gedanken, ob alles iO ist!

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo anni17051989,
ob bei dem Baby alles in Ordnung ist, lässt sich nur durch ein Ultraschall beim Arzt klären. Deine Angst kann ich natürlich verstehen. Vielleicht probierst du es (nach Abklärung) noch mit einer Bewegungstherapie (Physiotherapie, Schwangerengymnastik, Yoga, Pilates für Schwangere,...) wenn auch nur online.
Alles Gute, Hebamme Jana