Insemination

Hallo Jana, wir sind jetzt seit über 1 Jahr im Kinderwunschzentrum in Behandlung, ich habe jetzt meine 4 IUI schon durch geführt aber leider ohne Erfolg, laut Aussage vom Kinderwunschzentrum ist bei mir alles okay, ich bekomme Spendersperma eingesetzt da mein Partner leider ein sehr schlechtes Spermien Qualität hat!

Wie stehen den meine Chancen durch diesen Eingriff endlich schwanger zu werden, ich werde im Januar 36 Jahre!

1

Hallo Dominika,
ich habe da leider keine Erfahrungen, die dich weiter bringen können. Von außen betrachtet sollte es ja bald klappen, wenn bei dir grundsätzlich alles ok ist. Ich wäre sicherlich sehr angespannt in der Situation und du wirst dir vielleicht auch Druck aufgrund des Alters machen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, vor der nächsten IUI ein paar Tage schönen Urlaub zu machen? Nur ihr 2 als Paar? Das hat schon oft geholfen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Liebe Jana, vielen Dank für deine netten Worte, wir haben uns jetzt zur 4.IUI entschieden am 28.1 war der Eingriff jetzt heißt es wieder warten und hoffen wenn das wieder nicht klappt dann werden wir eine IVF versuchen! Ärztin hatte beim letzten Mal wieder gesagt das bei mir alles okay ist!