was hat das zu bedeuten ?

Hallo liebe Hebamme da ich mich sehr mit meinem Körper beschäftige und ich gerne lerne was in meinem Körper passiert hab ich mich abgetastet ich bin in der 41 ssw und hab mich unten mal angefasst natürlich Hände gewaschen und desinfiziert naja das mein mm schon fingerdurchlässig ist weiß ich und bin dann in denn mm rein und hab denn Kopf gespürt heißt das fingerdurchlässig danach hat sich dann meine kleine bewegt kann das sein das mein gbh weg ist und baldige Geburt ansteht ?
MfG

1

Hallo jasi,
In der 41.SSW ist es völlig ok und normal, dass der MM fingerdurchgängig ist. Ob dein Gebärmutterhals verstrichen ist, hast du dann auch getastet. Wie lang war denn die "Röhre" durch die der Finger durch ging und am Köpfchen endete? Das ist die Länge des GMH. Die Geburt steht so oder so bald an ;-) Der GHM gibt in dem Stadium leider keine Zeiteingrenzung.
Alles Gute, Hebamme Jana