Baby 8 Wochen schläft nicht mehr

Hallo! :-)

Meine kleine Maus ist jetzt fast 8 Wochen alt. Anfangs habe ich gestillt, das hat jedoch nicht funktioniert sodass wir als sie etwa 4 Wochen alt war auf die Flasche umgestiegen sind mit Pre Nahrung. Seit mittlerweile 2 Wochen sind unsere Nächte ein Horror.. vorher war es immer gut, sie hat mindestens 3 Stunden am Stück geschlafen, teilweise sogar mal 5-6stunden. Aber seit 2 Wochen schläft sie nach dem füttern zwar ein, strampelt aber sehr viel, „grunzt“ ständig und weckt sich so quasi selbst, und das meist schon nach 30-60 Minuten. Pucken haben wir auch schon versucht, das mag sie aber überhaupt nicht und kriegt sich dann nicht mehr ein vor lauter weinen..
nach dem Stündchen schlaf, liegt sie einfach wach im Bett mit ihrem Schnuller, zappelt rum, und fängt dann irgendwann wieder an zu knatschen und zu weinen, und dann ist nicht mehr an Schlaf zu denken, heute ist sie wirklich erst um 7h morgens eingeschlafen bis 11h, dann hat sie am Tag nur 2x eine halbe Stunde geschlafen, obwohl wir wirklich alles tun um sie zum schlafen zu bringen.
Kann das noch ein Schub sein? Bin mittlerweile verzweifelt:/

1

Hallo lelalilu,
ui, das klingt wirklich nicht gerade erholsam. Schläft sie bei dir in der Nähe (Beistellbett)? Oft brauchen die Kleinen die Sicherheit, dass die Bezugsperson in der Nähe ist, um gut zu schlafen. Ansonsten würde ich auch auf einen Entwicklungsschub tippen und hoffen, dass es bald wieder besser ist.
Alles Gute, Hebamme Jana