Baby 8 monate , schlaf

Hallo :)
Hätte da ein paa fragen bezüglich des Schlafes von einem 8 monate altem baby.
Derzeit ist es so das er ab 21uhr in den Nachtschlaf wechselt , da bekommt er auch seine letze flasche. Alle schläfchen die davor sind wacht er nochmal auf. Besonders abends haben wir dan weinen und schreien. Bis es 21uhr ist wären das 4 schläfchen .. sonst schafft er das einfach nicht. das ist doch zuviel oder nicht ? Mein Mann und ich wissen nicht mehr wie wir was schieben können , so das es nich zuviel schlaf ist. Machen die kleinen racker es einfach von alleine ? Oder müssen wir als eltern eine richtung angeben ? Den er schafft auch gerade mal so 2std wachphase.. abends ist immer soo schlimm 😞
Ganz liebe Grüße und danke schonmal

1

Hallo MommyOFa,
das Baby sollte noch so viel Schlaf bekommen wie es braucht und sich nehmen will. Das wird sich bei zeiten von ganz allein ändern und ich würde nicht probieren, das groß zu beeinflussen wenn es damit gut zurecht kommt. Wieviel Schlaf ein Baby am Tag braucht, ist gerade in dem Alter sehr individuell.
Alles Gute, Hebamme Jana