Baby nimmt plötzlich die Flasche&Schnuller nicht mehr

Liebe Jana
Meine 2 Tochter (bald 7. Mt 27.6.21) hat von Anfang an immer super die Flasche wie auch den Schnuller genommen. Da meine 1. Tochter nie eine Flasche oder den Schnuller genommen hat, habe ich bei ihr schon bald angefangen ihr jeden Abend eine Flasche mit pre Milch zu geben. Seit ca 1 Mt, seit sie etwas mehr isst, nimmt sie nichts mehr von beidem.. sie verweigert den Schoppen und stösst ihn wie auch den Schnuller mit der Zunge raus und weint. Mein Mann hat es jeweils auch versucht am Abend… hmm ich arbeite ab märz wieder und mache mir so meine Sorgen.. an was kann das liegen?? Was kann ich noch versuchen zu mache ? Ist das ein bekanntes Problem??
Lg
Sara

1

Hallo saerle91,
es gibt schon häufig Stillkinder, die die Flasche verweigern und/oder keinen Schnuller akzeptieren. Wirklich viel kann man da nicht machen außer eine andere Form zu probieren. Manchmal nehmen die Kinder die Flasche von Vätern (zB) eher, wenn die stillende Mutter nicht in greifbarer Nähe ist. Sollte das alles nicht gelingen und du musst arbeiten, könnt ihr noch aufs "Bechern" umsteigen. Da kommt es natürlich auch auf das Temperament des Kindes an, aber ein Versuch wäre es wert.
Alles Gute, Hebamme Jana