Immer wieder Nitrit trotz AB in der SS😩

Hallo,
Ich bin jetzt in der 26. SSW und seit 6 Wochen habe ich immer wieder Nitrit im Urin. Das erste 1x AB hat gar nicht geholfen. Dann habe ich ein 2 bekommen, das hat auch nur kurz geholfen, dann bekam ich ein 3. Und jetzt 1,5 Wochen nach Beendigung der Einnahme dachte ich mach mal wieder einen Urintest… und was ist? schon wieder Nitrit.🙄 Ich trinke viel und nehme vorsorglich jeden Tag Femmanose. Aber ich werde das nicht los. Beschwerden habe ich allerdings keine.

Hast du vielleicht einen Rat? Ich kann ja nicht durchgehend ein Antibiotikum nehmen… habe aber auch Angst, dass so dem Baby etwas passieren könnte.

Ganz lieben Dank für deine Antwort!

LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,
Mit der bisherigen Behandlung machst du schonmal viel richtig. Mir würde vllt noch einfallen, den Körper im Gesamten zu stärken mit gutem Essen (lang gekochte Hühner-oder Rinderbrühe, Eintöpfe usw) und evtl nochmal gezielte Nahrungsergänzung, die das Immunsystem Stärken. Eine Kultur zur Identifizierung des Übeltäter würde schon gemacht, nehme ich an?
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke dir für deine Antwort. Ja, es wurde 2x eine Kultur angelegt. Es waren immer e coli Bakterien…
Ich nehme ansonsten die üblichen SS Nahrungsergänzungsmittel und auch Eisen. Wenn ich viel getrunken habe ist auch wieder alles okay.

Ich habe einfach nur Sorge um das Baby. Das da was aufsteigt und Wehen auslöst oder so.

Lieben Gruß
Kerstin