Trinkverhalten

Hallo, mein Sohn 9 Eochen bekommt seit zwei Wochen Flaschennahrung, da meine Milch nicht mehr gereicht hat.
Er hat die Flasche und die pre Nahrung gut angenommen, gut vertragen und schön zugenommen.
Dann kam die Schluckimpfung gegen Rota….er hatte übelst Bauchschmerzen und ich beobachte seitdem auch ein schlechtes trinkverhslten.
Rest hat sonst zwischen 70-100ml pro Mahlzeit geschafft und kam auf 600ml/Tag. Er ist 4940h schwer….laut Einer Tabelle sollte er aber mehr trinken….
Jetzt weint er beim Flasche geben, sein Bauch gluckert und er windet sich. Erst nach mehreren versuchen ihn zum trinken zu bringen gelingt es. Dann jedoch Max. 80 ml…

Ich mache mir einfach Sorgen dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt.

Lg

1

Hallo Maria,
das musst du unbedingt beim Arzt abklären lassen. Es gibt viele mögliche Ursachen für sein Verhalten, die nur der Arzt eingrenzen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana