Immer wieder hellrosa Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo liebes Team, ich wende mich heut an Sie weil ich so langsam verzweifelt bin. Ich hatte vor gut 2 Wochen das erste Mal Blutungen. Ziemlich stark. Die Frauenärztin sah ein hämatom in der Gebärmutter. Ich sollte mich schonen. Das habe ich getan. Zwei Tage später hatte ich nur noch leichte Blutungen, die dann weg waren für 2 Tage. Dann am dritten Tag, hatte ich den Tag zuvor wieder starke Bauchschmerzen. Also ich würde sie als direkte Bauchschmerzen einordnen, dass heißt Magen/Darm. Ja und am nächsten Morgen wieder leichte hellrosa Blutungen. Die Ärztin meinte sie sieht nichts großes, es könnten kleine Risse sein die immer wieder bluten. Ich habe mich weiter geschont, lag sehr viel bin kaum spazieren gegangen. Gestern 4 Tage später waren wir das erste Mal, mal wieder essen. Wir saßen eine Weile und danach hatte ich wieder Blutungen (leicht rosa). Ich habe auch wieder Bauchschmerzen und ich weiß nicht ob es an dem vielen Essen liegt. Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder zum Arzt fahren soll oder mich einfach weiter schonen? Können sie mir sagen woher das immer wieder kommen kann? Muss ich tatsächlich die ganze Zeit liegen?
Noch ein paar Hintergrundinfos. Ich bin der 9ssw, künstliche Befruchtung, nehme Progesteron und habe ziemlich grosse eierstöcke durch eine uberstimmulation.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können. Ich mache mir solche Sorgen.

Vielen Dank
Liebe Grüße

1

Hallo Benji000,
woher die Blutung immer wieder kommt, kann ich leider auch nicht sagen. Häufig haben Schwangere diese Art von Blutung wegen eines sehr empfindlichen Gebärmutterhalses. Bei einem zuvor diagnostizierten Hämatom würde ich eine erneute Blutung jedoch immer abklären lassen und mit der Ärztin besprechen, wann du bei welcher Blutungsstärke wieder kommen solltest. Tatsächlich würde ich mit der Vorgeschichte auch erstmal auf eine Schonung (nicht absolute Bettruhe) setzen.
Alles Gute, Hebamme Jana