Hallo,
ich hatte am Montag also gestern leider eine Ausschabung. Beim Wasserlassen habe ich hingegen starke Schmerzen an der Spitze der Harnröhre (hoffentlich verständlich erklärt) gespürt. Der Schmerz zieht bis nach oben beim Wasserlassen. Aber der Schmerz kommt definitiv vom vordersten Teil der Harnröhre.
Muss ich das direkt abklären lassen oder liegt es an der frischen Ausschabung und dem genutzten OP-Werkzeug. Vielleicht ist die Spitze der Harnröhre ja irgendwie wund?
Darf ich mich nun untenrum waschen? Ich habe so sehr Angst, dass ich beim Waschen irgendwas falsch machen und irgendwelche Bakterien in die Gebärmutter aufsteigen :(. Gibt es vielleicht spezielle Reinigungslotion, die man nutzen sollte oder könnte?
Vielen Dank
Ausschabung (SSW 12+2)
1
Hallo Otis,
du kannst deine Vulva ganz normal mit klarem Wasser reinigen. Seife hat im Vaginalbereich nie einen Nutzen und ist eher schädlich für das Milieu. Brauchst da also nichts spezielles. Die Irritation kann eventuell von schon aufgestiegenen Keimen in der Harnröhre kommen. Ich würde dir schon raten, das ärztlich Abklären zu lassen und ab sofort sehr viel zu trinken, damit es möglichst ausgespült wird.
Alles Gute, Hebamme Jana