Ganz leichte Verfärbung SSW4+6 - schmierblutung?

Liebe Jana,
Ich habe zwar mehrfach gelesen, dass ganz leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft nicht selten sind, aber dennoch macht man sich irgendwie große Sorgen.
Ich hatte dir ja schon einmal vor ein paar Tagen geschrieben, da ich viel Stress bei der Arbeit habe und mein Puls recht hoch war.
Jetzt habe ich vorhin, als ich auf Toilette war, eine ganz ganz leichte, sehr hellbraune Verfärbung am Toilettenpapier festgestellt. Muss ich mir Sorgen machen bzw. Sollte ich zur FA gehen oder erst einmal abwarten/keine Sorgen machen? Vorher hatte ich halt gar nichts … ich befinde mich in einer ICSI-Behandlung und nehme Vaginalkapseln mit Progesteron…

Danke für deine Antwort
LG, Kyrie

1

Hallo Kyrie,
ich denke du kannst bei einer so minimalen alten Blutung wirklich entspannt bleiben. Das Gewebe vom Gebärmutterhals wird recht schnell schon besser durchblutet und ist empfindlicher. Da kann schonmal ein Tropfen Blut abgehen.
Alles Gute, Hebamme Jana