Starkes Ziehen in der scheide, 5.Monat

Guten Abend,
Ich bin im 5.Monat schwanger und habe seit mehreren Stunden ein starkes Ziehen in der scheide was nicht nachlässt, was soll ich machen oder was hat es zu bedeuten?

1

Ich hatte exakt das selbe im 5 Monat und war deswegen beim Frauenarzt, hat sich angefühlt als würde jemand mit einer Nadel in der Scheide die ganze Zeit rumfuchteln, laut FA sind es die Mutterbänder gewesen. Nehme jetzt Magnesium.

2

Hat es gleich nachgelassen als du das Magnesium genommen hast?

3

Ja seit dem ich Magnesium nehme habe ich dieses Gefühl nicht mehr, nehme 300mg Magnesium am Tag, so hat es mir mein FA empfohlen.

4

Ich habe das seit fast Anbeginn der Schwangerschaft 😂
Oft nur auf der linken Schamlippe, was mich oft behindert beim Hose an und ausziehen.
Ist ziemlich normal und kommt von den Mutterbändern.

5

Hallo Kimberly,
generell gehören Schmerzen immer abgeklärt, wenn die Ursache unklar ist. Das Ziehen ab und zu ist schon typisch in der Schwangerschaft, aber es sollte bei Erholung schon schnell besser werden.
Alles Gute, Hebamme Jana