Komisch aussehender Ss-Test

Thumbnail

Hallo erstmal,

Ich bin ein wenig durcheinander und auch verwirrt. Denn ich habe jetzt 2 Schwangerschaftstest gemacht, von Clearblue, ein digitalen und einen wo das Plus erscheint. Beim Digitalen, den ich nach dem normalen gemacht habe, kam das Ergebnis Negativ. Der andere sieht aber positiv aus. Also es ist diese zweite Linie da. Im Bild sieht man es.
Ich hoffe das mir jemand sagen kann ob der Test jetzt doch positiv ist oder ich den Falsch interpretiere.

1

Der frühtest ist leider dafür bekannt, falsch positiv anzuzeigen… also ist meist eher die Verdunstungslinie statt das POSITIV

2

Hallo,
leider muss ich auch sagen, dass dein Test nicht wirklich positiv aussieht, da man nicht, auch nicht leicht ein Kreuz oder Plus sehen kann. Der sogenannte 2.Strich sieht nicht nach dünnem Strich, sondern eher nach einer Verlaufslinie aus
Mach den Test doch am besten nach zwei, bis vier Tagen noch Mal.
Wenn der SST immer noch verwirrend für dich ist, geh zu deiner Gyn und lass sie nachsehen, oder per Bluttest eine eindeutige Antwort finden
Vielleicht kommt aber inzwischen schon deine Periodenblutung.
Wünschst du dir ein Baby?
Dann drücke ich dir die Daumen, oder zumindest für den nächsten Zyklus!!
Sag doch Mal, was bei dir raus kam ...
LG,

3

Hallo Mala,
wie lange bleibt deine Periode denn inzwischen aus? Vielleicht wiederholst du den Test in ein paar Tagen nochmal mit Morgenurin, dann wird das Ergebnis sicherlich noch aussagekräftiger sein.
Alles Gute, Hebamme Jana