40 ssw und es tut sich nichts...

Hallihallo, ich bin in der 40 ssw mit meinen ersten baby🎀👸🏻 ich habe keinerlei Anzeichen das es bald los gehen könnte und habe total Panik vor einer Einletung ... ich habe KEIN schleimpfropf verloren oder sonst etwas einfach nichts... ab wann wird den eingeleitet ? Kann ich etwas tun damit die kleine Prinzessin sich bald auf den Weg macht?

1

Hallo Netta,
In Deutschland ist es üblich, wenn alles in Ordnung ist, bis zu 10 Tage nach dem Termin zu warten und erst dann medikamentös einzuleiten. Vorab (meist erst sinnvoll ab 41+0) kann man es zB mit Zimt, Bewegung, darmanregendem Essen oder Trinken, Akupunktur, Geschlechtsverkehr, Baucheinreibung mit Ut-Öl usw versuchen. Du musst keine Vorzeichen auf die Geburt haben, damit es irgendwann los geht. Das kann manchmal ganz überraschend sein, wenn man nicht damit rechnet.
Alles Gute, Hebamme Jana