Innere Schwellung nach 4 Monate KS

Hallo.
Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen und etwas geruhigen.
Bei mir wurde vor kurzem eine Schwellung an der Gebärmutter festgestellt. 4 Monate nach einem Kaiserschnitt, der war am 10.04.2022. Nun habe ich nach einem Yogakurs häufiger Schmerzen oder Druck im Unterleib. Ich hatte vorher keine Beschwerden nachdem ich Yoga machte. Ich fing damit erst vor
Meine Fragen sind deswegen:
1. Wie konnte es zu so einer Schwellung kommen? Habe ich mich nicht genug geschont, also könnte ich zu viel gehoben haben oder zu früh Sport gemacht?
2. wird diese Schwellung ohne jegliche Folgen wieder abschwellen und verschwinden oder gibt es mögliche Folgen und wenn ja, welche? Kann eine solche Schwellung mir ein späteres 2. Kind nicht mehr ermöglichen?

MfG

1

Hallo,
welche Art von Schwellung ist es denn? Eine Einblutung? Geschwollenes Gewebe? Zu den Folgen kann ich dir nicht viel sagen, da diese Pathologie definitiv in ärztliche Hände gehört und auch da behandelt/kontrolliert werden muss.
Alles Gute, Hebamme Jana