Baby 5 Monate verschlucken

Hallo. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er bekommt Pre Nahrung. Stillen hat leider nur wenige Wochen geklappt. Mittag isst er bereits einen Gemüse Fleisch Brei. Er wächst und gedeiht gut. Er schläft mit Kopfteil erhöht von Beginn an da er ein Spuckkind ist. Er spuckt wirklich viel aber nachdem er gut gedeiht wird nichts weiter gemacht. Nun hustet er Nachts ab und zu und nach kurzem husten ist alles wieder vorbei und er schläft auch dabei. Somit denke ich es kommt ihm etwas hoch und deshalb der Hustenreiz. Ist das gefährlich ? Spucken Nachts tut er nicht, nur wenn er in Bewegung ist und sich auf den Bauch dreht und versucht zu robben. Da spuckt er eben teilweise ziemlich stark. Danke! Liebe Grüße Viola

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Viola354,

er könnte ein Refluxproblem haben, dass also Magensäure etwas hochsteigt und den Hals reizt.
Es könnte aber auch nur Nasensekret sein, was im Hals runterläuft und den Husten auslöst.

Grüße
Hebamme Sarah