8. Monat Schlaf Regression

Unsere kleine befindet sich wohl seit 2 Wochen in einer Schlafregression. Sie schläft nie länger als 30 Minuten und ist nie ausgeschlafen und den ganzen Tag quengelig. Teilweise hat sie schon Augenringe. Nun kommt wohl der Höhepunkt. Seit 2 Tagen schläft sie nur noch 10 Minuten. Schläft auch nicht mehr weiter bei uns auf dem Arm. Ich bin nervlich völlig am Ende und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Die Wachphasen haben wir nun verlängert von 2 Stunden auf 2,5 -3 Stunden weil sie sonst gar nicht mehr ins Bett geht.

Ich kann nicht mehr bin mit meinen Kräften völlig am Ende und nur noch am weinen

1

Hallo Babygurl33,

wenn sie auch schon Augenringe hat und auch nachts so schlecht schläft, solltet ihr doch mal zum Kinderarzt gehen , um zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Guten Morgen,

wenn wir uns mit ihr hinlegen schläft sie nun wieder 1,5-2 Stunden dann sind auch die Augenringe verschwunden. Aber ich kann mich nicht jedesmal mit ihr 2 Stunden hinlegen da ich noch einen großen Sohn habe. Isabell hat es aber schon hinbekommen alleine 1,5 Stunden zu schlafen. Zwar im Elternbett aber keiner lag dabei.

Soll ich mich nun wirklich bis die Phase vorüber ist hinlegen oder trotzdem mal zum Kinderarzt?

3

Wenn sie nachts schläft, also die Unterbrechungen kurz sind, kannst du abwarten.

Alles Gute