Früher Abgang-Hcg Reste

Ich hatte in der 6ssw einen frühen Abgang, es kam zu keinen Blutungen aber die Ss Symptome waren auf einmal schlagartig weg, der SST wieder viel schwächer, im US konnte in der Gebärmutter nichts gesehen werden u das Hcg lag nur mehr bei 100. Die Fä riet mir mal abzuwarten u das Hcg im Auge zu behalten aufgrund einer möglichen ELSS. Progesteron hab ich dann natürlich abgesetzt. Das ist jetzt 3w her. Hcg fiel dann einige Tage später auf 45, dann kamen Blutungen für ca 3 Tage, etwas schwächer als meine normale Periode. Hcg stagnierte dann 1w lang und jetzt vor 2 Tagen lag es wieder bei 70:/ Fä riet mir ins KH zu gehen, das war am Fr. Dort wurde wieder geschallt u es konnte nichts gesehen werden. Mir wurden 3 Tabletten Mifegyne gegeben u gemeint wenn der Wert bis Mo nicht rapide sinkt muss ich ausgeschabt werden und/oder Mtx nehmen. Mein Progesteronwert war bei allen Hcg Untersuchungen zw 2 u 5. Bei Hcg 70 lag es bei 3.

-Ich habe keine Blutungen bekommen bis dato, trotz Mifegyne. Wird dies nicht normalerweise in Kombi mit Cytotec gegeben u das Cytotec sorgt eigentlich für die Blutung?
-Ich will unter keinen Umständen eine Ausschabung weil die ja auch nur blind gemacht wird, bei mir weiß man ja nicht mal wo dieses Restgewebe das hcg produziert sich befindet.
-Wäre es nicht auch eine Option bevor eine Auschabung gemacht wird eine Blutung durch Cytotec anzustoßen? Ich verstehe nicht warum mir nur Mifegyne gegeben wurde

Lg

1

Ach u die gebärmutterschleimhaut liegt bei 10mm. Nicht super hoch, aber dafür dass ich schon 3,4 Tage lang dunkelrote Blutungen hatte schon noch eher höher?

2

Hallo LaLacrima,

das Procedere der Mifegyne ist mir auch nicht bekannt, dazu kann ich leider nichts sagen. Vielleicht benutzt das Krankenhaus Cytotec nicht. Da könntest du dich nochmal beraten lassen. Eine Eileiterschwangerschaft ist es ja auch nicht bei dem Wert.
Die Frage ist nun, warum die Schleimhaut nicht komplett abgeblutet ist und ob das noch passiert, vielleicht kann man nochmal warten. Ansonsten kommst du um die Ausschabung leider nicht herum.

Alles Gute
Hebamme Sarah

3

Danke für die Rückmeldung. Habe inzwischen auch cytotec bekommen. Wirkt aber scheinbar nicht bei mir, soll 12 Tabletten über 3 Tage verteilt einnehmen u bin nun bei tag 2 u habe bis auf Schwindel u Bauchschmerzen keinen Effekt. Hcg war gestern noch immer auf 70. Wie lange kann ich warten mit der ausschabung? Bei erhöhtem Hcg läuft der Zyklus ja auch nicht normal weiter und wird wahrscheinlich auch nicht einfach so von alleine bluten?

4

Wenn das Cytotec nicht wirkt, ist der konservative Weg ausgeschöpft. Solange es nicht blutet, startet kein normaler Zyklus. Daher muss man dann doch eine Ausschabung in Betracht ziehen.

weiteren Kommentar laden