Blutung 12+0

Hallo,
ich hatte am Samstag nichts anstrengendes gemacht und ohne Schmerzen eine Schwall Blutung bekommen,hellrot, auf dem Weg ins Krankenhaus hatte ich zweimal das Gefühl es ist noch etwas rausgelaufen.Als ich im Untersuchungszimmer den Slip auszog war meine Slipeinlage rot und auch nass und hat gerochen,ich kann den Duft schlecht beschreiben aber es war mir neu. Die Ärztin hat mich untersucht und es war alles gut -Embryo,Fruchthöhle,Plazenta,MM und GBMH ohne Auffälligkeiten. Heute bei meiner FÄ die Nachkontrolle auch alles gut und es kann nicht erklärt werden woher die Blutung kam.

Ich mache mir im trotzdem noch sehr Gedanken ob am Samstag Fruchtwasser dabei war aber hätte man heute was auf dem Ultraschall gesehen wenn es an dem wäre?

1

Hallo Mana213,

ja man hätte bei der Kontrolle gesehen, wenn etwas mit dem Embryo wäre. Leider findet man häufig keinen Grund von Blutungen in der Schwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah