"alleine" einschlafen

Hallo,
Meine Tochter ist 10 Monate, für zum einschlafen, benötigen wir immer den Gym Ball(da dürfen wir sie auch nicht zu früh ablegen, dann wird sie wach und schreit) im Kinderwagen schläft sie ab und zu so ein, in der trage schläft sie gut.
Meine Frage ist, da man ja immer liest und hört, das Kind muss "alleine" einschlafen können. Ob das wirklich so wichtig ist, also abends, bekommen wir es nur mit dem Gym Ball hin, sonst schläft sie nicht. Wir hatten schon oft und lange probiert so bald wir merken, sie wird müde hinzulegen,das ging auch mittelmäßig gut.

Ich habe halt Angst, das sie irgendwann Probleme mit dem Schlafen bekommt, weil wir haben ja nicht immer diesen Ball mit und sie garnicht mehr ohne einschläft.

Vielen Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Ente,

die meisten Kinder brauchen Hilfe beim einschlafen, egal ob Stillen, schunkeln, hüpfen, tragen usw.
Gerade beim Ball sollte man aufpassen, dass es nicht immer doller werden muss, damit es funktioniert, denn die Dinge sind schon häufiger mal geplatzt.
Vielleicht schaut ihr einfach ohne Druck, ob ihr auch andere Dinge etablieren könnt, wäre für euch vielleicht auch entspannter.
Du musst dir aber um dein Kind keine Sorgen machen.

Grüße
Hebamme Sarah